Die WIHOGA Dortmund ändert ihr Geschäftsmodell grundlegend. Neue Bildungsangebote sichern die Zukunft.

Damit reagieren wir auf veränderte Anforderungen für die Ausbildung in der Gastronomiebranche. 

Die Bildungslandschaft in der beruflichen Aus- und Weiterbildung hat sich verändert

Das bisherige Modell „Ersatzschule“ hat keine ökonomische Perspektive mehr. Darum wird die WIHOGA zum Sommer 2023 ihr Berufskolleg auflösen.


WIHOGA als Innovationstreiber für das Gastgewerbe

Die WIHOGA Dortmund beabsichtigt, zukünftig KI-gestützte (Bildungs- und Trainings-)Leistungen für die Gastro-Branche anzubieten, die für unsere Branche noch Zukunftsmusik sind, in der Industrie aber schon längst angegriffen wurden.

Es geht aus unserer Sicht mittel- und langfristig darum, mit innovativen Hilfestellungen die Qualifizierung von Ungelernten und Wechslern zwischen verschiedenen Branchen zu unterstützen.

Blog/ Termine

Aktuelle Termine, Events & News der WIHOGA.

Bildungsangebote

Weiterbildung / Hochschulangebote / Arbeitsförderung

Über uns

Dienstleistung ist unser Beruf!

#WIHOGA

Immer auf dem neusten Stand: Die offiziellen Social Media-Kanäle der WIHOGA Dortmund.

Schreibe deine
eigene Story

Schau dir die Erfolgsgeschichten unserer Absolventen/innen an: Sie erzählen dir ihre Beweggründe, Erfahrungen und Ziele ihrer Reise mit der WIHOGA Dortmund.

Kümmere dich jetzt
um deine Karriere

absolventen-icon
0 +
Absolventen
0 Jahre
Erfahrung
schueler-jahr-icon
0 +
Schüler/Jahr

Worauf wartest du noch?

Starte jetzt deine Karriere mit der WIHOGA.

Wir bilden mit unseren Partnern
ein starkes Netzwerk für dich.